Senior Produkt Manager für Avene (m/w/d) - Elternzeitvertretung

Freiburg im Breisgau, 79108

Chemie

Brühl

pierre-fabre.de

Pierre Fabre - was uns so besonders macht Wir entwickeln hochwertige Produkte, mit denen sich Menschen in ihrer Haut wohlfühlen können. Unser Engagement geht jedoch weit darüber hinaus: Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden und schätzen Diversität und Chancengleichheit - Pierre Fabre wurde 2022 nicht zufällig zu den Top-Arbeitgebern gewählt. Aber das nur am Rande, viel wichtiger ist: Wir nehmen unsere Verantwortung für die Gesellschaft und die Umwelt ernst und leben Werte wie Nachhaltigkeit jeden Tag - nur so lassen sich die Herausforderungen unserer Zeit meistern. Du wirst also als Senior Produkt Managerin in einem modernen Unternehmen arbeiten, das Internationalität, Forschung und gesellschaftliche Verantwortung in den Fokus stellt. Wir sind kein börsennotiertes Unternehmen, sondern die Gewinne unserer GmbH werden in die Pierre Fabre Stiftung investiert. So arbeitest du bei uns nicht nur an deiner persönlichen Karriere, sondern immer auch zum Wohl der Allgemeinheit. Entdecke unsere beondere Unternehmenskultur - werde Teil der internationalen Pierre Fabre-Familie.

Mit der Entwicklung von innovativen Lösungen kennen wir uns aus. Als weltweit zweitgrößtes Dermo-Kosmetik-Unternehmen mit ca. 13.500 Mitarbeitern entwickelt die Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH Lösungen, die -von der Gesundheit bis zur Schönheit- zum Wohlbefinden der Menschen beitragen. Unsere Marken Eau Thermale Avène, Ducray, A-Derma und René Furterer sind in der Dermo-Kosmetik marktführend und werden in stationären wie in Online-Apotheken vertrieben. Tatsächlich investieren wir nicht nur in Forschung und Entwicklung, sondern auch in unsere Produkt- und Digitalkompetenz. Selbstverständlich haben wir auch eine Lösung für deinen Erfolg im Job entwickelt. Probiere sie aus - denn wir bieten dir in unserer Niederlassung in Freiburg oder Berlin eine Stelle als Senior Produkt Manager für Avene (m/w/d) - Elternzeitvertretung Deutschland - Freiburg oder Berlin | Vollzeit | YF-6631 Deine Aufgaben: In Deiner Rolle als Senior Produkt Managerin erstellst du eigenständig die lokale Business-Strategie deiner Marke oder Kategorie, steuerst diese erfolgreich nach den messbaren KPIs wie Wachstum von Konsumentenbasis, Marktanteil, Umsatz und Profit. Hierbei verantwortest Du insbesondere folgende Bereiche: Du bist Expertin deiner Marke oder Kategorie mit fundiertem Wissen über Umsätze, Marktdaten, Wettbewerber, sowie Konsumenten- und Marktinsights, Inhaltsstoffe und Trends. Du aggregierst relevante Marktdaten und übersetzt diese, unter Berücksichtigung aktueller Trends in relevante Konsumenten-Insights Du implementierst in führender Rolle eine 360° Kampagne deiner Marke oder Kategorie mit wichtigen Stakeholdern innerhalb und außerhalb der Organisation. Deine 360°-Kampagnen steuerst Du mit einem hohen Maß an Professionalität, Agilität und Nachhaltigkeit durch. Du bringst disruptive Ideen, zeigst Hands-on Mentalität, verfügst über ausgeprägte Trade- und Shopper-Expertise sowie digitales Know-How. Dabei agials Senior Produkt Managerin erstellst du eigenständig die lokale Business-Strategie deiner Marke oder Kategorie, steuerst diese erfolgreich nach den messbaren KPIs wie Wachstum von Konsumentenbasis, Marktanteil, Umsatz und Profit.

Hierbei verantwortest Du insbesondere folgende Bereiche: Du bist Expertin deiner Marke oder Kategorie mit fundiertem Wissen über Umsätze, Marktdaten, Wettbewerber, sowie Konsumenten- und Marktinsights, Inhaltsstoffe und Trends. Du aggregierst relevante Marktdaten und übersetzt diese, unter Berücksichtigung aktueller Trends in relevante Konsumenten-Insights Du implementierst in führender Rolle eine 360° Kampagne deiner Marke oder Kategorie mit wichtigen Stakeholdern innerhalb und außerhalb der Organisation. Deine 360°-Kampagnen steuerst Du mit einem hohen Maß an Professionalität, Agilität und Nachhaltigkeit durch. Du bringst disruptive Ideen, zeigst Hands-on Mentalität, verfügst über ausgeprägte Trade- und Shopper-Expertise sowie digitales Know-How. Dabei agierst Du unternehmerisch, mobilisierst und steuerst Deine Stakeholder an internen und externen Schnittstellen durch. Best Practices teilst Du gerne und hebst Sie auf das nächste Level. Dein Profil: Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium (Marketingmanagement, Medienmanagement, BWL, Wirtschaftskommunikation, Wirtschaftspsychologie) erfolgreich abgeschlossen und mindestens 5-6 Jahre einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Folgende Skills solltest Du auf jeden Fall mitbringen: Trends, neue Produkte und Konsumentenverhalten beobachtest Du mit großer Neugier und liebst das hohe Tempo und die Dynamik unsere Branche. Du hast eine starke ,,entrepreneurial attitude" sowie ausgeprägten ,,Business-Sense". Du setzt Dir ambitionierte Ziele, arbeitest fokussiert an Wegen, diese zu erreichen und zeigst dabei ein hohes Maß an Priorisierung. Du kannst hervorragend analysieren, erkennst Schwierigkeiten im Voraus und gibst Dich nicht mit den erstbesten Lösungen zufrieden. Dir fällt es äußerst leicht, sich schnell in neue Themen einzudenken und unterschiedlichste fundierte Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden. Du hast ständig neue und einzigartige Ideen und bist in der Lage, Verbindungen zwischen scheinbar unzusammenhängenden Ideen herzustellen. In der Beziehung zu Deinen Stakeholdern findest Du schnell Gemeinsamkeiten und löst Probleme zum Nutzen aller. Du gewinnst schnell das Vertrauen und die Unterstützung Deiner Kollegen, giltst als Team-Player und bist kooperativ. Deine Deutsch-Kenntnisse sind mindestens C1 Level Dein Einsatzort: Dein Einsatzort ist in Freiburg oder Berlin - dort sitzt dein Team. Wir bieten dir aber auch die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Das heißt: drei Team-Tage pro Woche in Freiburg oder Berlin, die anderen Tage im Homeoffice. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, dich in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen. Sende uns hierzu vorab deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des möglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF-6631 an: Ansprechpartnerin: Jana Thoma - HR Managerin Wir haben noch viel vor. Du solltest dabei sein, denn deine Ideen zählen Pierre Fabre Pharma GmbH Neuer Messplatz 5 D-79108 Freiburg www.pierre-fabre.com Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt eine Quelle der Erfüllung, des sozialen Gleichgewichts und der Komplementarität für unsere Mitarbeiter ist, weshalb unsere Angebote ohne Einschränkung für alle offen sind. Bewerben

Leitender Produktmanager für Avene (m/w/d) - Elternzeitvertretung
   Pierre Fabre Pharma GmbH (Brühl)

Erfahrener Produktmanager für Avene (m/w/d) - Elternzeitvertretung
   Pierre Fabre Pharma GmbH (Wedding)

Senior Produkt Manager für Avene (m/w/d) - Elternzeitvertretung
   Pierre Fabre Pharma GmbH (Wedding)